
Karl Zitzlspergers Kinder Lukas, Caroline und Simon (v.l.) nahmen die Ehrenurkunde für ihren Vater entgegen, im Hintergund Konrad Breit und Udo Häusleigner
Quelle: TC GergweisDer TC Gergweis feierte im vollen und perfekt geschmückten Wieland-Saal sein 35-jähriges Bestehen mit Ortsvereinen und benachbarten Tennisclubs wie TC Thundorf und TC Aldersbach und der Bevölkerung. Der erste Vorsitzende Konrad Breit ließ die Geschichte des Vereins Revue passieren. Dass es mit dem TC Gergweis weiterhin aufwärts gehe, zeige der stetige Anstieg der Mitgliederzahl von 120 am Beginn seiner Amtszeit im Jahr 2009 auf nunmehr 240. Breit und sein Vize Udo Häusleigner führten zahlreichen Ehrungen durch. Dabei wurde Karl Zitzlsperger in Anerkennung und Würdigung seiner langjährigen, außergewöhnlichen Verdienste um den Verein die erste Ehrenmitgliedschaft des TC Gergweis verliehen. Zitzlsperger war von 2008 bis 2021 Spielleiter im Tennisbezirk Niederbayern und erhielt die Ehrennadeln des Bezirks in Silber und des BTV in Bronze.

Karl Dinzinger, Konrad Breit und Udo Häusleigner (v.l.)
Quelle: TC GergweisKarl Dinzinger, Regionalvorsitzender Süd im Bayerischen Tennis-Verband, gratulierte im Namen des Verbands und überreichte die Ehrenurkunde und einen Gutschein. „Ich bin sprachlos angesichts der Kulisse, die einen vor Neid erblassen lässt“, bekundete Dinzinger. Konrad Breit betonte, sein Augenmerk gelte der Jugendarbeit, die von Vereinsseite viel gefördert und für die auch viel unternommen werde, wie Tagesausflüge ins Legoland oder zum Freizeit-Land Geiselwind. Als Ausrichter des Gergweiser Volksfestes dankte Breit der Dorfgemeinschaft, die das Fest immer gut annehme.
Ansprechpartner
