Mit Deutschland spielt Tennis neue Mitglieder für den Verein gewinnen und einen unvergesslichen Tag gestalten.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, neue Mitglieder für den Verein zu gewinnen. Neben gezielten Aktionstagen für Erwachsene, Familien oder Kinder helfen PR-Maßnahmen, die direkte Ansprache von Familienmitgliedern oder auch die Möglichkeit als Gast auf der Anlage zu spielen und den Club somit kennen zu lernen. Denken Sie daran, die neuen Mitglieder zum Beispiel mit einem Anschreiben willkommen zu heißen (>> beispielhafter Willkommensbrief), ihnen das Gefühl zu vermitteln im Verein eine Heimat gefunden zu haben und die Spieler durch attraktive Angebote langfristig an den Verein zu binden (>>siehe hier).
Aktionstage
Angebote für Erwachsene

Generali Tennis Starter
Millionen Menschen in Deutschland interessieren sich für Tennis. Doch nur wenige von ihnen besuchen die Tennis-Clubs, um dort selbst zu spielen. Zusammen mit dem Deutschen Tennis Bund hat die Generali sich als Ziel gesetzt, den Zugang zum Tennissport zu erleichtern und ein spezifisches Angebot zu schaffen - mit dem Generali Tennis Starter.

Fast Learning
Der BTV empfiehlt Vereinen, die neue erwachsene Spieler gewinnen möchten "Fast Learning", das Marketing- und Kurskonzept von Tennis-People. Komplette Neulinge oder Wiedereinsteiger erlernen in einem 10 Stunden-Gruppenkursprogramm mit Spaß das Rüstzeug, um erfolgreich miteinander Spielen zu können. Und das von der ersten Stunde an! Der BTV bietet regelmäßig Seminare, um Trainern und Helfern das spezielle Trainingsangebot zu vermitteln.
