
Peter Seidl mit Elke Kugler und Jürgen Kugler (Turnierausrichter) und Trainer Christoph Minkus (re) vom veranstaltenden Verein „Rollitennis“
Quelle: privatPeter Seidl vom DJK-TC Büchlberg gewann in Altenkirchen den Titel bei der 10. Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Rollstuhltennis, einem Turnier der Race-Turnierserie des Deutschen Tennis Bundes, und sicherte sich damit den Gesamtsieg der Racewertung 2025. Nach einem etwas holprigen Start am ersten Turniertag, als er in der Gruppenphase gegen Kai-Uwe Prinz (TC Bützenfleth) 6:2, 6:2 und Jonas Keil (TC Windhagen) 6:2, 6:4 gewann, erwischte er am Finaltag einen richtigen Sahnetag. Im Viertelfinale besiegte er Thomas Grimm (Zehlendorfer Wespen Berlin) 6:0, 6:1 und im Halbfinale Christian Burg (TC Windhagen) 6:0, 6:2.

Peter Seidl
Quelle: Stefan BrendahlIm Finale ging es gegen die Nummer zwei der Race-Wertung und Nummer 165 der Weltrangliste, Carsten Strack (TC Wetzlar). Auch hier konnte Seidl mit seiner Power und Spielübersicht auf dem schnellen Teppichbelag klar mit 6:1, 6:1 gewinnen. Nach Seeheim, Köln, Aschaffenburg und Nürnberg holte sich Seidl damit seinen fünften Titel auf der DTB Race-Tour 2025 und sicherte sich überlegen die Gesamtwertung.
Ansprechpartner
