Gruppenbild mit dem Turnierteam: Walter Haun (7. v. l.), BTV-Vorsitzender der Region Nordbayern, gratulierte den beiden Finalisten.
Quelle: Steffi UrbanekKAHL. Der Tennisklub Kahl Mitte November zur 48. Auflage des Sandhasen-Pokals geladen und damit erneut ein sportliches Highlight für die Region gesetzt. Das traditionsreiche Turnier vereint jedes Jahr die besten Akteure der Region und bietet Top-Spielern der deutschen Rangliste eine gern genommene Möglichkeit, um Punkte zu sammeln.
Angeführt wurde das Teilnehmerfeld von Ben Ostheimer (TVA 1860 Aschaffenburg). Neben ihm traten weitere namhafte Spieler aus der Region an, wie Robin Frühwacht (TC Birkenhain-Albstadt), Lenny Staudt (TVA 1860 Aschaffenburg) und der frühere Sandhasen-Pokal-Sieger Jakob Cadonau (TVA 1860 Aschaffenburg).
Ostheimer erlebte heuer ein kleines Kuriosum, in dem in den ersten beiden Runden seine Gegner nicht antreten konnten und er erst im Viertelfinale in das Turnier eingreifen musste und sich dann aber problemlos ins Finale spielte.
Sein Final-Gegner Jan Smrcka (Setzliste 4), zum ersten Mal beim Sandhasen-Pokal dabei, hatte sich bis dahin souverän durchgesetzt. Und der 18-Jährige sorgte bei seiner Turnierpremiere für Furore: Mit einem souveränen 6:1, 6:2-Erfolg über den favorisierten Ostheimer sicherte er sich den Titel. Der Dank des Turnierteams galt der Schirmherrin, Bürgermeisterin Julia Fischer, und BTV-Funktionär Walter Haun, die die Siegerehrung vornahmen. St. Landgraf
Alle Ergebnisse gibt es hier: https://www.tennis.de/spielen/spielbetrieb/turniersuche.html#detail/662260
Ansprechpartner
Nordbayern
Stephan Landgraf
Medienbeauftragter
Telefon: 09603 9036256 Mobil: 0171 9345950 Schreiben Sie eine E-Mail