
„Padel macht immer Spaß – und wenn man gewinnt, natürlich doppelt!“ So das Fazit von Christoph Glöckner, Spieler des siegreichen TC Röttenbach in der Kategorie Herren 40.
Organisator Moritz Coen (BTV) zieht ebenfalls ein positives Fazit: „Es ist toll zu sehen, wie aus einer Idee einer Padel-Liga im BTV am Ende eine runde Sache wurde. Knapp 70 gemeldete Teams und 14 davon bei den BTV-Padel-Finales - das war eine erfolgreiche erste Saison!“

Die Siegerteams im Überblick:
- Damen: In der Damenkonkurrenz sicherte sich das Team der Sharety Padelbase Freilassing den Titel. Sie gewannen das Finale souverän gegen den TC Plattling.
- Herren: Bei den Herren setzte sich das Team des DJK Augsburg-Lechhausen durch. In einem hochklassigen und intensiven Endspiel konnten sie das Tennis- und Padel Center Starnberg bezwingen. Den 3. Platz belegte das Team vom TC Sport Scheck.
- Herren 40: Besonders umkämpft war die Herren-40-Kategorie. Der Titel ging hier an den TC Röttenbach, der sich in einem dramatischen Finale gegen das Team des Tennis- und Padel Center Starnberg durchsetzen konnte. Auf Platz 3 landete der TSV Haar.
- Mixed: In der Mixed-Konkurrenz triumphierte der STK Garching, der im Finale gegen den SV Irsching-Knodorf erfolgreich war.

Ein gelungener Auftakt für die Padel-Liga in Bayern
Die BTV-Padel-Finals markieren das Ende einer gelungen Premierensaison, mit knapp 70 Teams, die am Spielbetrieb teilnahmen – ein starker Auftakt für die aufstrebende Sportart unter dem Dach des BTV. Padel hat auch in Bayern seinen festen Platz gefunden – mit viel Potenzial für die kommenden Jahre. Christoph Glöckner vom TC Röttenbach freut sich schon auf die kommende Saison: „Padel ist nicht ganz so verbissen, es gibt längere Ballwechsel, es ist mehr geboten, und wir haben einfach ’ne tolle Truppe. Ich bin nächstes Jahr ganz sicher wieder dabei!“
Ansprechpartner

Moritz Coen
Referent Vereinsberatung und Sportentwicklung / Stellv. Leiter GB 3
Telefon: 089 628179 28 Schreiben Sie eine E-Mail