
Dierk Jensen und Hans Rußwurm
Quelle: Dominik BerchtoldIm festlich geschmückten Schäffler-Saal feierte der TC Altstädten sein 50-jähriges Bestehen. Nach der musikalischen Eröffnung und der Begrüßung der Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Dierk Jensen nahm Helmut Riegler, Gründungsvorsitzender und Ehrenmitglied, die Gäste mit auf eine Zeitreise durch die Anfangsjahre des Clubs. Die Glückwünsche des Bayerischen Tennis-Verbands, die Ehrenurkunde und einen Gutschein überbrachte Regionsvorstand Hans Rußwurm, der Dierk Jensen als „Glücksfall für den Verein“ bezeichnete. Es folgte ein augenzwinkernder, „wissenschaftlicher“ Beitrag von Helmut Rothmayr über den „Prototypen eines Tennisspielers“ und die Ehrung der Gründungsmitglieder mit kulinarischen Präsenten und wunderschönen Blumensträußen.

Jürgen Funke (BLSV), Alfred Ultes, Roland Maier, Dierk Jensen, Klaus Kirsch, Helmut Riegler, Christian Feger (Stadt Sonthofen) und Hans Rußwurm (v.l.)
Quelle: Dominik BerchtoldIn den fünf Jahrzehnten des Vereinslebens wurde der TC Altstädten von fünf ersten Vorsitzenden geführt, die alle an diesem Abend anwesend waren: Helmut Riegler (1975 bis 1992), Klaus Kirsch (1992 bis 2004), Alfred Ultes (2004 bis 2014), Roland Maier (2014 bis 2020) und Dierk Jensen (seit 2020).

Ein weiterer Höhepunkt war ein Video, das die 50-jährige Geschichte des Vereins in Bildern Revue passieren ließ – vom Bau der Tennisanlage über die sportlichen Erfolge bis hin zu gesellschaftlichen Ereignissen. In familiärer Atmosphäre feierten die Mitglieder bis in die späten Abendstunden. Der Blick des Vereins geht nun nach vorn: Im kommenden Jahr sollen Modernisierungs- und Erweiterungsmaßnahmen am Vereinsheim umgesetzt werden.
Ansprechpartner
