Spatenstich beim TC Allersberg (v. l.): Lukas Lockl (Planer Sportplätze), Gerald Schiener (Bauausschuss TCA), Daniel Horndasch (1. Bürgermeister), Helmut Gruhn (BLSV), Stefan Conrad (BTV), Christian Kuhnle (BLSV), Edeltraud Stadler mit Enkelkindern (stellv. Landrätin), Alexander Stitz (Vorsitzender TCA), Michael Bauer (Planer Vereinsheim).
Quelle: TC Allersberg/BTVALLERSBERG. Nachdem die Erdarbeiten für die neue Anlage des TC Allersberg planmäßig bereits Ende August am neuen Standort in der Pyrbaumer Straße begonnen hatten, hat nun der 1. Vorsitzende Alexander Stitz zum offiziellen Spatenstich geladen. Vor rund einer Woche fanden sich neben vielen Mitgliedern auch Bürgermeister Daniel Horndasch, die stellvertretende Landrätin Edeltraud Stadler, der BLSV-Kreisvorsitzende Christian Kuhnle zusammen mit seinem Vertreter Helmut Gruhn und Stefan Conrad vom Bayerischen Tennis-Verband (BTV) ein.
Besonders begrüßte Stitz dabei die Nachbarn von der DJK-Eintracht, die mit zahlreichen Vorstandskollegen und Mitgliedern vertreten waren. Anwesend waren auch interessierte Bürger und ebenso die beiden Planer, Michael Bauer und Lukas Lockl, deren Pläne nun zeitnah im Anschluss an die „Stocker“ sichtbar werden. Der TCA wurde 1969 gegründet und bereits 1975 gab es die Überlegung, in ein geplantes Sportzentrum umzuziehen.
Da diese Pläne doch sehr vage waren, wurde im Jahr 1979 die Anlage in der Polsdorfer Straße auf vier Plätze erweitert, um 1982 dann ein eigenes Clubhaus zu errichten und das liebgewonnene Schützenhaus als Domizil zu verlassen. Seitdem war die Anlage ein Treffpunkt für Jung und Alt. Vor drei Jahren gab es dann erneut Gespräche mit dem Bürgermeister, um den Umzug in den Sportpark nun Wirklichkeit werden zu lassen.
Mit Erfolg: Ein neues Vereinsheim mit vier nagelneuen Sandplätzen wird in den nächsten Wochen entstehen. Eingebettet in den Sportpark in unmittelbarer Nähe zu den Fußballern, Volleyballern und den Stockschützen, und nicht zu vergessen, auch zu dem Jugendplatz. Stitz bedankte sich bei allen Gästen und Mitgliedern für die bisherige Unterstützung, betonte aber auch, dass noch viel Arbeit bevorsteht. Mit ein wenig Wehmut wird der TCA seine bisherigen Plätze verlassen, aber, wie der Vorsitzende betonte, „es gehen doch die Menschen mit, die den TCA zu dem gemacht haben, was er ist“. S. Landgraf
Ansprechpartner
Nordbayern
Stephan Landgraf
Medienbeauftragter
Telefon: 09603 9036256 Mobil: 0171 9345950 Schreiben Sie eine E-Mail