Regionsvorsitzender Karl Dinzinger, Aiden Spoolder, Kai Lemstra und Jürgen Peschanel (v.l.)
Quelle: Lissy RaddeKai Lemstra, Regionalligaspieler vom TC Schießgraben Augsburg, als Nr. 41 der deutschen Herrenrangliste topgesetzt, fügte seiner Freiluft-Titelsammlung erstmals eine Hallenmeisterschaft hinzu. Im Finale der Herren setzte er sich gegen den an Nr. zwei gesetzten Aiden Spoolder (TC Rot-Weiß Freising) mit 7:6, 6:3 durch. Im Viertelfinale musste Lemstra gegen Gampenrieder im Tie-Break des zweiten Satzes Satzbälle abwehren. Spoolder schlug im Halbfinale die Nr. drei des Tableaus, Alexander Dörfler (TC Rot-Weiß Freising) mit 7:5, 6:0. Michael Weindl, Regionalligaspieler beim MTTC Iphitos, musste seine Hoffnungen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung im Halbfinale gegen Lemstra begraben.
Sabrina Rittberger und Emma Pall
Quelle: Lissy RaddeSabrina Rittberger vom Münchner Sportclub, Nr. 42 der DTB-Damen, ließ keinen Zweifel an ihrer Favoritenstellung aufkommen. Die Rekord-Titelträgerin gewann das Endspiel der Damen 6:2, 7:5 gegen Emma Pall (TC Schießgraben Augsburg). Sie schlug im Halbfinale die ungesetzte Antonia Barth (TC Großhesselohe) 6:1, 6:1. Pall hatte im Viertelfinale gegen die Nr. zwei des Turniers, Sophia Ksandinow (SV Lohhof), keine Probleme und gewann im Halbfinale im Match-Tiebreak gegen die ungesetzte Lara Kralus (GW Luitpoldpark München), die nach achtmonatiger Verletzungspause ein tolles Comeback feierte.
Jürgen Peschanel (li) mit dem Turnierteam: Sven und Silke Jachens (Turnierleitung), Sophia El Bouhali (Standby-SR), die B-OSR Lissy Radde und Julian Morgenroth, Kim Schneider (Standby-SR) (v.l.)
Quelle: Lissy RaddeJürgen Peschanel, Sportchef des Südens, konnte sich wieder voll und ganz auf sein Turnierteam verlassen.
Vollständige Ergebnisse unter folgenden Links:
Ansprechpartner