Die Funktionäre und Trainingsteilnehmer (v. l.) sind von den Gegebenheiten in Oberwerrn begeistert: Peter Reusch (DJK Schweinfurt, Abteilungsleiter Tennis), Daniel Götz (DJK Schweinfurt, Jugendwart Tennis), Asaf Celepci, Mert Ak, Can Ak, Bruno Götz, Stefan Purcea-Dumitrescu, Leo Kippes, Dila Celik, Ela Dogan und Lea Asberger.
Quelle: Daniel GötzSCHWEINFURT/OBERWERRN. Zum Abschluss des Jahres der Tennisjugend der DJK Schweinfurt hat Abteilungsleiter Peter Reusch die Trainingsgruppen in Oberwerrn besucht. Der Verein war erst Ende September erstmals auch mit den Kindern und Jugendlichen in eine professionell betriebene Tennishalle gewechselt, um die älter und größer gewordenen Nachwuchsspieler auch im Winter an die Bedingungen eines großen Tennisfeldes mit sandplatzähnlichem Belag zu gewöhnen.
In einem vom Bayerischen Tennis-Verband (BTV) speziell geschulten Großgruppentraining machten die Mädchen und Jungen in den letzten Monaten durch eine gut geplante Trainingsorganisation und durch den Einsatz von kreativen Übungsformen technische und taktische Fortschritte, ohne dass ihnen dabei langweilig wurde. Die wöchentliche Einheit in der großen Gruppe ist für alle jugendlichen Mitglieder der DJK von den normalerweise anfallenden Kosten für die Tennishalle und für den qualifizierten Übungsleiter befreit.
Zusätzliche Stunden in kleineren Gruppen über das im Vereinsbeitrag enthaltene Basisangebot hinaus sind auf Anfrage außerdem möglich. Die Abteilungsleitung sieht in diesem Angebot eine Förderung für alle talentierten und vom Tennissport begeisterten Kinder und Jugendlichen in der Region und das nahezu unabhängig vom Geldbeutel der Eltern. S. Landgraf/Daniel Götz
Ansprechpartner
Nordbayern
Stephan Landgraf
Medienbeauftragter
Telefon: 09603 9036256 Mobil: 0171 9345950 Schreiben Sie eine E-Mail