Zum siebten Mal fand das Tenniscamp DAHOAM als letztes Event der BTV-Tenniscamps 2025 statt. Schon seit vielen Monaten weit überbucht, trafen schließlich 36 leidenschaftliche Tennisspieler im wohl schönsten Tennishotel Deutschlands ein, dem „Tannenhof Sport & Spa“ im Allgäu. Dort wurden sie drei Tage lang im Tennisbereich von den Spitzentrainern des Bayerischen Tennis-Verbands – Lars Uebel (Cheftrainer Profisport), Jochen Hartmann (BTV-Ausbildungsleiter) sowie BTV-Partnertrainer Attila Babos – und im athletischen Bereich von Ralph Apfel (Leiter Athletik) auf höchstem Niveau betreut. Sie vermittelten den ambitionierten Spielern in wieder beeindruckender Qualität das diesjährige Thema „Platzposition“ und gaben wertvollen taktischen Input und individuelle Tipps.
Ein besonderes Highlight des Wochenendes war der Auftritt von Dennis Thannhäuser, der unter dem Titel „Sich um Leistungsklassen besser ernähren!“ einen tiefen Einblick in den Einfluss von Ernährung auf die Leistungsfähigkeit gab – insbesondere auch im Amateurbereich. Sein Munich Strength Institute ist auf die Kombination von Ernährung und athletischem Training spezialisiert. Thannhäuser führte bei nahezu allen Teilnehmern während der drei Tage eine Hautfaltenmessung durch und konnte so individuell und gezielt auf deren Bedürfnisse eingehen.
„Wir waren schon etwas überrascht, wie hoch das Interesse bei den Teilnehmern war. Mit der besonderen Darstellung des Themas haben wir offenbar einen Nerv getroffen“, meinte Organisationsleiterin Kerstin Hauska.
Durch die Kombination aus Tennis, Athletik und Ernährung fühlten sich die Teilnehmer drei Tage lang betreut wie Topprofis. Teilnehmerin Carolin Gomez, zum vierten Mal dabei, bringt es auf den Punkt: „Die Organisation rund um das Camp sowie die Trainerqualität waren auch dieses Jahr wieder einmal herausragend: Lars Uebel und Attila Babos gingen individuell auf mein Spiel ein und gaben mir wertvolle, sofort umsetzbare Tipps zu Grundlinienspiel und Volleyposition. Auch der Ernährungsvortrag lieferte starke Impulse zu Ernährung rund um den Sport, sinnvollen Supplements und gutem Schlaf. Insgesamt wieder ein mega Camp – vom Flair des Tannenhofs bis zur Trainings- und Gruppenzusammenstellung und dem, was man in vier tollen Tennis- und Athletikeinheiten mitnehmen kann.“
Das einzigartige Umfeld und besondere Flair des Tannenhofs taten ihr Übriges – am Ende reisten ausschließlich zufriedene, glückliche Teilnehmer ab und freuen sich auf ein Wiedersehen DAHOAM 2026.