Die erst 15-jährige Alissa Kuchynka schnappte sich bei den 9. Melkendorf Open den Titel bei den Damen.
Quelle: TSV MelkendorfMELKENDORF. Die mittlerweile neunte Auflage der Melkendorf Open ist auf der Tennisanlage des TSV über die Bühne gegangen. Dabei kämpften 41 Spielerinnen und Spieler um Ranglistenpunkte und den Titel. Zahlreiche Zuschauer sorgten für eine stimmungsvolle Kulisse, wobei die 15-jährige Alissa Kuchynka (TSV Altenfurt, DR 286) bei den Damen und Michael Hopp (TC Ruhla 92, DR 52) nicht zu bezwingen waren.
Für Aufsehen sorgte in der Damen-Konkurrenz Kuchynka. Sie zeigte während des gesamten Wochenendes starke Nerven und bewies, dass sie auch in engen Situationen die Ruhe behält. Im Endspiel kam es zum Duell mit der Nummer 1 der Setzliste, Krystyna Pochtovyk (DR 154, TC Zella-Mehlis). Diese spielte sich bis zu diesem Zeitpunkt mühelos durchs Turnier. Im Finale zeigten beide Spielerinnen eine Top-Leistung, wobei die Altenfurterin mit 5:7, 6:3 und 10:8 die Oberhand behielt.
Michael Hopp sicherte sich nach einem Endspiel-Krimi den Sieg bei den Herren.
Quelle: TSV MelkendorfIn der Herrenkonkurrenz sicherte sich Hopp den Titel. Der erfahrene Thüringer zeigte eine beeindruckende Mischung aus Konstanz und Nervenstärke. Im Finale traf auf den Lokalmatadoren Lasse Höhn (TC Bamberg, DR 160). Die Kontrahenten boten den Zuschauern dann einen echten Krimi, ehe Hopp mit 4:6, 6:3 und 10:7 als Sieger vom Platz ging. S. Landgraf
Ansprechpartner
Nordbayern
Stephan Landgraf
Medienbeauftragter
Telefon: 09603 9036256 Mobil: 0171 9345950 Schreiben Sie eine E-Mail