
Lola Giza
Quelle: RußwurmZum bereits neunten Mal rief Macher und Turnierleiter Hans Rußwurm nationale Top-Spielerinnen und -Spieler auf, bei den „Offenen Meitinger Pokalmeisterschaften um den ruwu-Cup“ neben Punkten für die deutsche Rangliste auch um insgesamt 15.000 Euro Preisgeld zu spielen.
Lola Giza (Espenhain Sachsen, Nr. 30 der DTB-Damenrangliste) traf als Nr. zwei des Turniers im Finale auf die Top-Favoritin Sofia Shapatava aus Georgien, die für den THC Hanau aufschlägt. Die aktuelle Nr. 16 der DTB-Damenrangliste konnte den ruwu-Cup bereits zeweimal gewinnen. Die 18-Jährige Giza ließ ihre doppelt so alte Gegnerin im ersten Satz überhaupt nicht zur Entfaltung kommen und holte sich den Titel letztlich sicher mit 6:0 und 6:4.

Ivan Nedelko
Quelle: RußwurmBei regnerischem Wetter, das über die gesamte Turnierwoche trotzdem knapp 500 Zuschauer anlockte, musste das Endspiel zwischen Dauergast Yvo Panak (MBB SG Manching) und Ivan Nedelko (TC Metzingen) in der Halle gespielt werden. An sich eie Vorteil für den 29-jährigen Panak, der sich auf dem schnelleren Rebound-Ace-Belag pudelwohl fühlt, während der 39-jährige Nedelko 26 seiner insgesamt 28 Titel auf der ITF-Tour auf Sand einstreichen konnte. Am Ende gewann Nedelko ein hochklassiges und spannendes Finale 6:7, 6:3 und 10:7.

Herrenfinale: Oberschiedsrichter Alexander Dittrich, Ivan Nedelko, Yvo Panak und Turnierdirektor Hans Rußwurm
Quelle: RußwurmDie 10. Ausgabe des ruwu-Cups, der 2021 vom DTB zum besten nationalen Turnier des Jahres ausgezeichnet wurde, fällt im nächsten Jahr zusammen mit dem 70-jährigen Vereinsjubiläum des TC Meitingen.
Alle Ergebnisse unter diesem LINK.
Ansprechpartner

Hans Rußwurm
Regionalvorstand Südbayern (Vereinsberatung, Ausbildung und Sportentwicklung)
Mobil: 0160 97212894 Schreiben Sie eine E-Mail