direkt zum Inhalt springen

Bayerischer Tennis-Verband

      

„Tennis ist eine faszinierende Sportart“

Interviews mit NBA-Superstar und Tennisfan Dirk Nowitzki, DTB-Präsident Ulrich Klaus und Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss im neuen mybigpoint Magazin

(03.02.2015) „Meine Beinarbeit müsste heute noch verbessert werden.“ Als Tennisprofi hätte Dirk Nowitzki keine Chance gehabt, wie er im aktuellen Interview mit dem mybigpoint Magazin verrät. Doch so oft es die Zeit zulässt, greift der NBA-Superstar selbst zum Tennisschläger. „Tennis ist eine immens faszinierende Sportart. Ich habe schon früher sehr viel Tennis gespielt und im Sommer bin ich immer noch gerne auf dem Platz. Wenn es zeitlich machbar ist, schaue ich mir gerne auch ein paar Spiele vor Ort an, zum Beispiel in Wimbledon.“

Neben Dirk Nowitzki kommt im neuen >>mybigpoint Magazin<<, das pünktlich zur Fed Cup-Partie zwischen Deutschland und Australien erscheint, DTB-Präsident Ulrich Klaus zu Wort. Der Rheinland-Pfälzer spricht über die wichtigsten Aufgaben im Deutschen Tennis Bund, leere Kassen und die derzeit schwierige Situation im Davis Cup-Team.

Im dritten großen Interview präsentiert das mybigpoint Magazin Wolff-Christoph Fuß. Der bekannte SKY-Fußball-Kommentator hält sich mit regelmäßigen Tennisstunden fit – und zeigte sich sehr enttäuscht, dass nach dem Interviewtermin alle Tennisplätze ausgebucht waren. Fuss meint es nicht ganz so ernst, wenn er über seinen „Peitschenaufschlag“ auf dem Tennisplatz spricht. Mit wesentlich mehr Seriosität redet er über seinen Job am Mikrofon, bei dem man „alles falsch machen kann“.

Weitere Top-Themen im aktuellen mybigpoint Magazin:

  • Das Orakel spricht: Barbara Rittner und Carsten Arriens über die Perspektiven der deutschen Tennisasse 2015
  • Manege frei: Tolle Premiere der International Premier Tennis League
  • Jetzt bewerben: Als neue „miss mybigpoint“ tolle Preise gewinnen
  • Erfolgreichster Club: Der TTC Brauweiler sammelte die meisten LK-Punkte
  • Wir räumen um: Mehr Service, mehr Übersicht, mehr Spaß im  mybigpoint Portal
  • Der Berg ruft: HEAD lädt Premium-Mitglieder zum Testskitag ein
  • … und vieles mehr.

mybigpoint, das deutsche Tennisportal für Mannschafts- und Turnierspieler, ist ein Projekt der Tennis Deutschland Service GmbH (TDS), dem Serviceunternehmen des Deutschen Tennis-Bundes und seiner Landesverbände. Seit seinem Start im April 2012 hat das Portal fast 150.000 Mitglieder gewonnen. Premium-Mitglieder erhalten für einen Jahresbeitrag von 46,80 Euro zahlreiche Vorteilsleistungen – darunter viermal jährlich das mybigpoint Magazin. Das aktuelle Heft >>HIER als ePaper<< allen Lesern frei zur Verfügung.