direkt zum Inhalt springen

Bayerischer Tennis-Verband

Bezirk Niederbayern

Niederbayern

Herzlich willkommen auf der Seite des Bezirks Niederbayern. Im Namen der Vorstandschaft und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tennisbezirks wünsche ich Ihnen viel Vergnügen beim virtuellen Rundgang durch unseren Bezirk.

Ihr Bezirksvorsitzender Karl Dinzinger

Neues aus dem Bezirk


Quo vadis?

12.11.2018 | Bezirk Niederbayern

Quo vadis? Wohin gehst Du, Mannschafts-Spielbetrieb? In welche Richtung entwickelt sich des bayerischen Tennisspielers liebstes Kind? Diese und ein paar weitere Fragen werden beim Verbandstag des BTV am 1. Dezember in Bad Gögging nach den anstehenden Neuwahlen beantwortet.  mehrzu: Quo vadis?


Herren 55 des TC Blau-Weiß Fürstenzell sind Europameister

30.10.2018 | Bezirk Niederbayern

Die Herren 55 des TC Blau-Weiß Fürstenzell holten sich in La Manga (Spanien) bei den European Senior Club-Championships überlegen den Europameistertitel. In der Gruppenphase gewannen die Niederbayern gegen TC Tiola (Holland) und St. George`s Hill (Großbritannien) jeweils deutlich ohne Satzverlust.  mehrzu: Herren 55 des TC Blau-Weiß Fürstenzell sind Europameister


Ausschreibungen der "Kleinen Medenspiele" veröffentlicht

29.10.2018 | Bezirk Niederbayern

Punktspiele, Verbandsrunde, Mannschaftsmeisterschaft – es gibt viele Namen für die Veranstaltung, die offiziell „Kleine Medenspiele“ heißt und zu Ehren von Carl August von der Meden so genannt wurde. Von der Meden war der erste Präsident des DTB von 1902 bis zu seinem Tod 1911. Für die Kleinen Medenspiele im Bezirk Niederbayern wurden folgende Ausschreibungen im Internetportal auf den betreffenden Seiten des Bezirks veröffentlicht:  mehrzu: Ausschreibungen der "Kleinen Medenspiele" veröffentlicht