direkt zum Inhalt springen

Bayerischer Tennis-Verband

News Bayern

Werbung

Banner

Werbung Ende

talentino-Tenniscamp in der TennisBase Oberhaching

27.05.2015

Alle Tennisbegeisterten Kids von 6-14 Jahren sind herzlich eingeladen vier spannende Tennistage in der TennisBase Oberhaching zu verbringen. Die Anlage bietet ein perfektes Trainingsumfeld-schließlich trainieren hier die bayerischen Profispieler. mehrzu: talentino-Tenniscamp in der TennisBase Oberhaching

Bayerische Meisterschaften - Aktive und Senioren erneut gemeinsam am Start

23.05.2015

Die Pfingstferien rücken näher ? und damit auch wieder der Termin für die Bayerischen Meisterschaften der Damen und Herren sowie der Senioren. Beide Meisterschaften finden beim TC Ismaning statt und werden nach ihrer erfolgreichen Premiere nun zum zweiten Mal parallel an einem Ort ausgetragen. Meldeschluss für beide Turniere ist Sonntag der 31.05.2015, 23.59 Uhr. mehrzu: Bayerische Meisterschaften - Aktive und Senioren erneut gemeinsam am Start

Save the date

21.05.2015

Wer für den Herbst bereits versorgt ist und frühzeitig das kommende Reise-Jahr planen möchte, kann jetzt schon einen Blick auf die neuen Frühjahrstermine der BTV-Tenniscamps 2016 werfen. Neben dem Osterferien-Familiencamp und dem LK-Camp in Bol (Insel Brac/ Kroatien) stehen nach der tollen Erfahrung aus diesem Jahr erneut zwei Saisonvorbereitungscamps in der Türkei an (Side und Manavgat). Ausreichend Auswahl für alle begeisterten BTV-Tenniscamp-Fans und alle, die uns kennenlernen wollen! mehrzu: Save the date

Alle News anzeigen

News National / International

Werbung

Banner

Werbung Ende

Knapp gewinnt WTA-Titel in Nürnberg

23.05.2015

Karin Knapp ist die Gewinnerin des NÜRNBERGER Versicherungscup 2015. Auf dem ausverkauften Center Court des 1. FC Nürnberg besiegte die 27-Jährige aus Luttach in einem rein italienischen Finale Roberta Vinci nach zwei Stunden und sechs Minuten mit 7:6(5), 4:6, 6:1. Für Knapp war es erst der zweite WTA-Titel ihrer Karriere. Im Vorjahr hatte sie in Nürnberg bereits das Halbfinale erreicht. ?Es war ein schweres Match. Wir kennen uns sehr gut und wissen genau, wie die andere spielt?, so Knapp nach dem Drei-Satz-Sieg gegen ihre Freundin. ?Ich habe von Anfang an versucht, aggressiv zu spielen. Vor allem zum Schluss hat das gut funktioniert. Ich freue mich sehr über den Sieg hier in Nürnberg und nehme viel Selbstvertrauen mit nach Paris.? mehrzu: Knapp gewinnt WTA-Titel in Nürnberg

Italienisches Finale am Valznerweiher

22.05.2015

Beim NÜRNBERGER Versicherungscup 2015 kommt es im Finale am Samstag zum Aufeinandertreffen zweier Italienerinnen. Karin Knapp gewann ihr Halbfinale gegen Lara Arruabarrena aus Spanien in nur 66 Minuten 6:0, 6:2. Zuvor hatte Roberta Vinci von der verletzungsbedingten Absage von Angelique Kerber profitiert. ?Ich gebe nicht oft auf, aber heute musste ich diese Entscheidung leider treffen?, erklärte die letzte im Feld verbleibende Deutsche den Zuschauern auf dem Center Court mit Tränen in den Augen. Zuvor hatte die 27 Jahre alte Kielerin ihr Training am Vormittag abbrechen müssen. mehrzu: Italienisches Finale am Valznerweiher

Halbfinaltag in Nürnberg

22.05.2015

Beim NÜRNBERGER Versicherungscup 2015 konzentrieren sich die Hoffnungen der deutschen Fans auf Angelique Kerber. Die Weltranglistenelfte aus Kiel schaffte beim WTA-Turnier in Nürnberg als einzige der acht deutschen Starterinnen den Einzug in das Halbfinale. Kerber trifft in der Runde der letzten vier auf die Italienerin Roberta Vinci. Auch im zweiten Halbfinale ist mit Karin Knapp eine Italienerin am Start. Knapp kämpft gegen Lara Arruabarrena um den Finaleinzug. mehrzu: Halbfinaltag in Nürnberg

Alle News anzeigen

Regionen und Vereine

Oberpfalz Unterfranken Mittelfranken Oberfranken Schwaben Niederbayern Oberbayern München München Unterfranken Oberfranken Mittelfranken Oberpfalz Niederbayern Schwaben Oberbayern
Aktuelle Bezirksinformationen

Veranstaltungskalender

Veranstaltungssuche