Das BTV-Team betreut von den Trainern Matteo Dellagiacoma und Marco Kölbl war mit acht Mädchen und vier Jungen zu den Offenen Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften nach Rötha-Espenheim nahe Leipzig gereist. Bei dem im Gruppen- und Endrundenmodus ausgespielten U12-Mastersturnier erreichten jeweils zwei Mädchen und Jungen aus Bayern das Halbfinale.
Während Carla Pollmüller (TC Raschke Taufkirchen) und Vincent Szabados (SV Pang) in ihren Halbfinals unterlagen, zogen Luise-Noelly Taffo Simo (GW Luitpoldpark München) und Niklas Kochta (TC Aschheim) bis ins Finale weiter. Taffo Simo musste sich in ihrem Endspiel gegen die Berlinerin Daria Strogalshchikova erst nach drei Sätzen (6:4, 4:6, 0:6) geschlagen geben. Kochta unterlag im Kampf um den deutschen Meistertitel in zwei Sätzen (5:7, 2:6) gegen Ilija Plavsic vom TV Niederrhein.
"Leider haben Niklas und Luise-Noelly Taffo Simo im Finale verloren, aber es war für alle ein großartiges Turnier. Insbesondere für Niklas, der in der Gruppenphase fast augeschieden wäre und es dann noch bis ins Endspiel geschafft hat", berichtete Coach Matteo Dellagiacoma.
>>Die vollständigen Ergebnisse vom U12-Masters gibt's im mybigpoint-Portal.