WEISSENBURG. Im Sommer hat der TC den 6. Richard-Albrecht-Pokal durchgeführt. Das Mixed-Turnier wird in Erinnerung an den verstorbenen Mannschaftsspieler und Trainer Richard Albrecht ausgespielt. Die Startgelder flossen auch dieses Jahr wieder in den extra eingerichteten Richard-Albrecht-Fond, der der Jugendförderung des WTC zugutekommt.
Das Turnier lockte hochklassige Spielerinnen und Spieler aus dem gesamten Landkreis und darüber hinaus nach Weißenburg. Der erste Vorsitzende des WTC, Gustav Albrecht, freute sich in seiner Begrüßung über das große Teilnehmerfeld und bedankte sich auch bei allen Helfern für die Organisation und den zahlreichen Sponsoren für die Preise.
Bei heißen Temperaturen traten 24 Paarungen an. Zusätzlich gab es wieder zwei Jugend-Konkurrenzen. Im A-Feld der Erwachsenen setzten sich Jana Diering und Kristian Most gegen Sina Rieger mit Marc Politowski durch. Den dritten Platz belegten Bianca Wenzel und Günter Bunz, die sich gegen Helena Schweiger und Wolfgang Schweiger behaupteten.
In der U10-Jugend erkämpfte sich Max Braun den Sieg. In der Konkurrenz der Jugendlichen wurden Leni Würth und Jan Wenzel Sieger. Alle Kinder freuten sich bei der Siegerehrung über Medaillen und Gutscheine. Außerdem wurden die beiden Vorsitzenden Gustav Albrecht und Michael Oeder für ihre 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt und erhielten die silberne Ehrennadel des Bayerischen Tennis-Verbandes (BTV) und jeweils einen Präsentkorb. Auch erhielt Schatzmeisterin Anita Oeder-Flierler einen Gutschein für Ihren unermüdlichen Einsatz im WTC. (Natali Gumbrecht)
Ansprechpartner
Mittelfranken
Natali Gumbrecht
Medienbeauftragte, BTV-Talentino-Tennis-Scout
Telefon: 09874 507545 Schreiben Sie eine E-Mail