Der TC Großhesselohe hat beim Spitzenspiel in der 1. Bundesliga der Herren vor einer Rekordkulisse von 1.400 Zuschauern am Sonntag ein 3:3 gegen den amtierenden Meister TC Bredeney erreicht.
Gegen den mit zahlreichen Spitzenspielern angereisten Favorit aus Essen zeigten die Großhesseloher auf der Vereinsanlage an der Pullacher Straße eine starke Vorstellung, die am Ende mit einem Punktgewinn belohnt wurde.
„Wir sind als Außenseiter ins Spiel gegangen und es war ein leistungsgerechtes Unentschieden vor einer fantastischen Zuschauerkulisse“, meinte TCG-Bundesliga-Sportchef Bernard Eßmann. Auch am Freitag hatte Großhesselohe beim Auwärtsspiel in Mannheim ein Unentschieden erreicht. Somit bleibt die Großhesseloher Mannschaft um TCG-Teammanager Christopher Kas auch nach sieben Begegnungen weiterhin im Kampf um Platz eins dabei und kann sich berechtigte Hoffnungen machen, mit zwei Siegen an den verbleibenden beiden Spieltagen am kommenden Freitag (13 Uhr) zu Hause gegen Versmold und zwei Tage drauf auswärts in Frankfurt die Meisterschaft zu feiern.
Rosenheim mit starkem Doppelspieltag
Am Freitag der 4:2-Heimsieg im bayerischen Duell gegen den TC Ausgburg, am Sonntag an 3:3-Unentschieden in Mannheim - Marc O'Polo Rosenheim hat am Doppelspieltag einen großen Schritt nach vorne gemacht und darf wie Großhesselohe von der Meisterschaft träumen.
Am kommenden Freitag ist das Team von Mannschaftsführer Thomas Detterbeck beim FTC Palmengarten gefordert, ehe am Sonntag zu Hause nach der Partie gegen Badwerk Gladbacher HTC (ab 11.00 Uhr) die Sektkorken knallen könnten.
Augsburg braucht ein Wunder
Nach der Niederlage am Freitag in Rosenheim hat der TC Ausgburg auch im Duell gegen den Tabellennachbarn Frankfurter TC 1914 Palmengarten im Abstiegskampf den erhofften „Big-Point“ verpasst. Im sonntäglichen Heimspiel kassierte der TCA gegen die Frankfurter eine am Ende deutliche 1:5-Niederlage. Somit sind die Chancen der Fuggerstädter auf den Klassenerhalt in den beiden ausstehenden Partien fast nur noch theoretischer Natur. Am Freitag empfängt Ausgburg den Badwerk Gladbacher HTC (ab 13.00 uhr), am Sonntag steht dann der letzte Saisonspieltag bei Kurhaus Lambertz Aachen auf dem Spielplan.
Alle Ergebnisse der 1. Herren-Bundesliga sowie die aktuelle Tabelle finden Sie >>HIER im BTV-Portal.