LUHE. Tennis boomt wieder – auch in der nördlichen Oberpfalz. Denn dort hat der FC Luhe Markt Anfang September eine Tennisabteilung ins Leben gerufen. Durch die Fertigstellung der beiden neuen Tennisplätze ist einhergehend das erste Schnuppertraining im Ort abgehalten worden.
In Luhe ist der Sport schon immer großgeschrieben worden. Das Angebot ist seit kurzem durch die Ambitionen des FC Luhe Markt erweitert worden. Der Plan zum Neubau zweier Plätze schwelte bereits seit vier Jahren in den Köpfen der Vorstandschaft. Trotz einiger bürokratischer und wetterbedingter Verzögerungen sind die Plätze in diesem Sommer fertiggestellt worden.
Damit schlug der FC ein neues Kapitel seiner Vereinsgeschichte auf: Mit Linien, Netzaufbau, Einzäunung und Wegeführung ausgestattet, empfingen die Tennisplätze in der Nähe des Vereinssportheims ihre ersten Gäste. Ein Schnupperabend lockte sowohl Erwachsene als auch Kinder an, die den Umgang mit dem gelben Filzball ausprobieren wollten. Um das Kindertraining kümmerte sich Tobias Kick mit Tochter Linda, um die Erwachsenen Timo Kreuzer und Finn und Alex Drechsler.
Die Akteure um Kassier Timo Kreuzer waren dann überrascht. „Mit so viel Andrang haben die vier Kümmerer nicht gerechnet“, so Kreuzer. Eine Wiederholung des Schnupperabends wird angestrebt. Ziel ist es, im nächsten Jahr verschiedene Trainingseinheiten anzubieten, sowohl für Anfänger und Kinder als auch für fortgeschrittene Spieler.
Für die Fertigstellung der Anlage ist dieses Jahr noch die Anpassung des Humus rund um die Plätze sowie die Pflasterung der Wege geplant. Trotz einiger verbleibender Arbeiten sind die Bemühungen des FC Luhe Markt klar: Tennis soll ein fester Bestandteil des sportlichen Angebots im Ort werden. (St. Landgraf/T. Kreuzer)
Ansprechpartner
Nordbayern
Stephan Landgraf
Medienbeauftragter
Telefon: 09603 9036256 Mobil: 0171 9345950 Schreiben Sie eine E-Mail