
Die Turniere der Kategorie 2 haben dieselbe Altersstruktur wie die Turniere der Kategorie 1 und zählen mit einer geringeren Wertung ebenfalls für das Punkte-RACE zum Masters Gold.
Die Kinder der U9 spielen mit dem orangenen Ball im Midcourt und die Kinder der U10 mit dem grünen Ball im großen Feld. Neben den 16 Turnieren der Kategorie 1 haben mittlerweile 10 Turniere der Kategorie 2 den Weg in die BTV Kids-Turnierserie gefunden.
"Besonders erfreulich ist die Entwicklung bei den Kleinfeld- und Midcourtturnieren der Kategorie 3. Seit Jahresbeginn konnten bereits fast 30 Turniere veröffentlicht werden", so BTV-Vizepräsident Dr. Peter Aurnhammer, verantwortlich für das Ressort Talentförderung und Leistungssport.
Die Kinder spielen wie im Mannschaftswettspielbetrieb bis zur U9 im Kleinfeld mit dem roten Ball und in der U10 mit dem orangen Ball im Midcourtfeld.
Sie möchten Ihr Kind zu den Turnieren der BTV-Kids-Turnierserie anmelden?
Alle relevanten Informationen finden Sie >>HIER im BTV-Portal. Sollten Sie Rückfragen haben oder selbst eines der Turniere ausrichten wollen, melden Sie sich bitte bei unserem zuständigen Mitarbeiter Yannick Paul (Kontaktdaten siehe unten).
Ansprechpartner

Yannick Paul
Assistent Leistungssport und Veranstaltungen (GB 4)
Telefon: +49 89 628179 58 Mobil: +49 171 2856843 Schreiben Sie eine E-Mail