Am Ende fügte sich für den TC Kolbermoor alles zum Besten für die 50-Jahrfeier, denn auch Christopher Kas hatte es geschafft zum Geburtstag zu kommen und so kam der Kolbermoorer Tennisnachwuchs zu einem Kurztraining mit einem echten Profi und die Topspieler im Club konnten sich eine Stunde mit „Kasi“ messen.
Das umfangreiche Jubiläumsprogramm umfasste ein Nostalgieturnier, ein Kinder- und Jugendprogramm mit Hüpfburg und einen Aufschlag-Wettbewerb.
Im offiziellen Teil der Feier folgten Ansprachen des Bürgermeisters und von Vertretern des BTV und BLSV sowie die Würdigung langjähriger Mitglieder. Ein handfestes Dankeschön der Stadt in Höhe von 700 Euro fand am Festtag eine gemeinnützige Verwendung: Der Tennisclub spendete den Betrag einer besonderen Einrichtung des BRK Rosenheim, nämlich dem „Herzenswunsch Hospizmobil“. Mit diesem wird versucht, Schwerkranken noch einmal einen besonderen Wunsch zu erfüllen, was nur dank der Spenden möglich ist.
Karl Dinzinger, der Regionalvorsitzende Süd im Bayerischen Tennis-Verband, lobte solch gesellschaftliches Engagement und betonte die entscheidende Rolle, die auch im Tennisverein dem Ehrenamt zukommt. Dinzinger überreichte Kurt Kantner, dem 1. Vorstand des TC Kolbermoor, die Ehrenurkunde und gratulierte im Namen des BTV zum Jubiläum.
Für die Mitglieder und Gäste schloss sich ein langer geselliger Abend an, der am Sonntag noch durch einen gemeinsamen Frühschoppen ergänzt wurde.