direkt zum Inhalt springen

Bayerischer Tennis-Verband

      

"Tennis hat mit immer Spaß gemacht"

Jetzt im neuen mybigpoint Magazin: ein Exklusiv-Interview mit Philipp Lahm, ein Fed Cup-Special und viele weitere spannende Themen

(24.10.2014) Er ist das Aushängeschild des deutschen Fußballs. Intelligent, engagiert – und tennisbegeistert. Kurz nach der WM in Brasilien trat Philipp Lahm aus dem DFB-Team zurück. Was für viele Beobachter überraschend war, ist für ihn ein logischer Schritt im Verlauf seiner Karriere. Im Exklusiv-Interview für das mybigpoint Magazin spricht der 30-Jährige über Fremdbestimmung im System Spitzensport, seine Stärken auf dem Tennisplatz und die großen Emotionen in Triumph und Niederlage.

Dabei lässt er tiefe Einblicke zu – etwa dass ihn die Niederlage im Champions-League-Finale 2012 gegen Chelsea noch immer schmerzt, trotz der Erfolge danach. „Der Gewinn der Champions League (2013) und die Siegerehrung in Brasilien waren beides unbeschreiblich schöne Erfahrungen und große Triumphe. Intensiver erlebt habe ich aber sicherlich die Niederlage im Finale dahoam! Freude und Glück sind mit einer großen Leichtigkeit verbunden. Das Scheitern im Endspiel im eigenen Stadion hat mich dagegen sehr tief getroffen. Selbst nach den gewonnenen Titeln ist mir dieser Tag noch heute sehr präsent“, sagt Lahm, der seit 2009 Mitglied eines der traditionsreichsten bayerischen Tennisclubs ist, dem MTTC Iphitos in München.

Weitere Top-Themen im aktuellen mybigpoint Magazin:

  • „Let’s Dance, Girls“ – die zwölfseitige Titelstory zum Fed Cup-Finale in Prag
  • Überflieger: Die besten Spieler im NÜRNBERGER LK-Race 2014 und im BMW Team Race
  • Flink wie ein Wiesel: Die talentinos erobern Deutschland
  • Fußfehler, Bärenhütte und ein Hauch von Raab: das LK-Turnier X-Treme im Tannenhof
  • Play it like Roger: mybigpoint Mitglieder testen Federers Wilson-Racket
  • Im Osten viel Neues: die International Tennis Premier League in Asien …
  • … und vieles mehr.

mybigpoint, das deutsche Tennisportal für Mannschafts- und Turnierspieler, ist ein Projekt der Tennis Deutschland Service GmbH (TDS), einem Unternehmen des Deutschen Tennis Bundes und seiner Landesverbände. Seit seinem Start im April 2012 hat das Portal fast 150.000 Mitglieder gewonnen. Premium-Mitglieder erhalten für einen Jahresbeitrag von 46,80 Euro zahlreiche Vorteilsleistungen – darunter viermal jährlich das mybigpoint Magazin.

Übrigens: Das aktuelle Heft steht als ePaper allen Lesern frei zur Verfügung - zum ePaper gelangen Sie >>HIER.