direkt zum Inhalt springen

Bayerischer Tennis-Verband

Zverev startet bei den BMW Open 2019

Weltmeisterlich: Alexander Zverev gibt Zusage für die BMW Open by FWU 2019! Zverevs Ziel: 3. Titel in Folge beim hochkarätigen Sandplatzturnier in München - Jetzt die besten Eintrittskarten unter www.bmwopen.de sichern

(28.12.2018) Weltmeisterliche Zusage: Alexander Zverev wird erneut bei den BMW Open by FWU (29. April bis 5. Mai 2019) aufschlagen. Der amtierende ATP-Weltmeister tritt an, um seinen Titel auf dem Center Court des MTTC Iphitos in München zu verteidigen. Nach seinen beiden Siegen 2017 und 2018 will Zverev im kommenden Jahr den Hattrick schaffen, was vor ihm noch keinem anderen Spieler in der Bayerischen Landeshauptstadt gelungen ist.

1228_Zverev_BMW_Open

Foto: Alexander Hassenstein/BMW Open by FWU

„Es ist immer großartig, in Deutschland zu spielen und ich bin froh nach München zurückzukehren, wo ich meinen Titel vor den großartigen Fans gerne verteidigen möchte. Wir sehen uns bald!“, erklärt  Alexander Zverev, der hinter Djokovic, Nadal und Federer die aktuelle Nummer 4 der Welt ist.

„Ein großer Dank gilt unseren Partnern, insbesondere BMW und der FWU. Nur durch sie sind wir in der Lage, den Zuschauern Jahr für Jahr ein Weltklassefeld zu präsentieren. 2019 den amtierenden Weltmeister bei den BMW Open by FWU zu begrüßen, ist natürlich etwas ganz Besonderes“, sagt Michael Mronz von der veranstaltenden MMP Event GmbH.
 
Jetzt die besten Eintrittskarten unter >>www.bmwopen.de<< sichern

Um bei den Topmatches sicher dabei zu sein, sollte man nicht zu lange warten. Insbesondere die Viertelfinals, Halbfinals und das Finale sind bei den Fans schon weit im Voraus heiß begehrt. Und auch der 1. Mai-Feiertag am Mittwoch ist mit zahlreichen Topmatches einer der ganz spannenden Tage. Das Turnier versteht es immer wieder, Weltklassespieler mit jungen wilden Top-Nachwuchsspielern zu vereinen. Die BMW Open by FWU lockten so mit einem Weltklassefeld in diesem Jahr knapp 39.000 Zuschauer auf die Anlage.
 
Eintrittskarten für die Hauptrunde und das Qualifikations-Wochenende (27./28. April) sind online unter www.bmwopen.de erhältlich. Ein Ticket kostet im Vorverkauf zwischen 12,- Euro für den Qualifikations-Samstag und 77,- Euro für das Hauptfeld in der höchsten Kategorie. Kinder und Jugendliche erhalten Ermäßigungen und Kinder unter 6 Jahren haben -in Begleitung eines Erwachsenen- freien Eintritt. Dauerkarten und individuelle VIP-Arrangements können telefonisch bestellt werden.