direkt zum Inhalt springen

Bayerischer Tennis-Verband

Unterstützung für Funktionäre und engagierte Mitglieder

BTV-Onlineseminare ganz bequem von zu Hause noch einmal ansehen und neue Ideen für die Praxis mitnehmen

Engagierte Vereinshelfer können sich die Onlineseminare zu unterschiedlichen Themen noch einmal anschauen. (bild:btv)

(15.04.2018) Wie sieht ein abwechslungsreicher Aktionstag aus, und wie kann man dabei neue Mitglieder gewinnen? Welche Rechte, Pflichten und Anforderungen bestimmen die Tätigkeit eines Sport- oder Jugendwarts? Dies sind nur einige Themen, die der BTV in seinen Webinaren aufgreift. Ganz bequem von zu Hause aus, kann man die kostenlosen BTV-Onlineschulungen verfolgen.

Jedes Jahr im Frühjahr und Herbst bietet der BTV viele verschiedene Seminare in Theorie und Praxis an. Alleine zwischen Januar und April 2018 fanden bereits mehr als 15 Onlineseminare mit unterschiedlichen Themen statt. Zum jeweiligen Seminartermin setzt man sich an den PC, aktiviert den Lautsprecher und verfolgt die Präsentation. Durch die zusätzliche Chat-Funktion kann man Fragen stellen und mitdiskutieren. Die Webinare richten sich an alle Trainer, Vereinsfunktionäre und engagierten Vereinshelfer, die noch Tipps für die Praxis benötigen oder mit neuen Ideen die Vereinsarbeit angehen wollen.

Für alle, die die Onlineseminare nicht mitverfolgen konnten, wurden die Webinare aufgezeichnet und sind jederzeit im BTV-Portal abrufbar:

Pressearbeit im Tennisverein 2018

Sport und Jugendwart

Mitgliedergewinnung durch Aktionstage 2018

Fördermöglichkeiten für Tennisvereine