direkt zum Inhalt springen

Bayerischer Tennis-Verband

Jugendsport

Downloads


Richtlinien zur Jugend-Leistungssportförderung des BTV (Stand: 25.07.2017)

Mit dem 25.07.2017 wurden die überarbeiteten Richtlinien zur Jugend-Leistungssportförderung des Bayerischen Tennis-Verbands fertiggestellt, die ab sofort Gültigkeit besitzen. Sie können diese Förderrichtlinien hier als PDF-Datei downloaden. Downloadvon: Richtlinien zur Jugend-Leistungssportförderung des BTV (Stand: 25.07.2017)

News aus dem Jugendsport


Bayerische Nachwuchstalente beim Süd-West Circuit erfolgreich

15.01.2019

Beim traditionsreichen Südwest Circuit in Offenbach am 12. Und 13. Januar waren auch in diesem Jahr wieder zwei bayerische Nachwuchsteams am Start. Acht Junioren- und Juniorinnen-Teams der Südwest-Landesverbände spielten in einem K.O.-System den Titel unter sich aus. Bis zum Finale wurde nach einem anfänglichen Doppel der entscheidende Punkt in einem der zwei folgenden Einzel erspielt. Die bayerischen U14-Talente wurden den Erwartungen vollauf gerecht.  mehrzu: Bayerische Nachwuchstalente beim Süd-West Circuit erfolgreich


Wir suchen den 1000.sten Talentino-Club!

30.11.2018

Bei einer Strategie-Sitzung vor einigen Jahren entstand das Ziel, perspektivisch über 1.000 Vereine mit dem Konzept “Talentinos” erreichen zu wollen und nun: 994, 995, 996,…,1.000 – bald ist dieser große Meilenstein „1.000 Talentino-Clubs in Deutschland“ erreicht und das müssen wir gebührend feiern!  mehrzu: Wir suchen den 1000.sten Talentino-Club!


BTV-Talente holen drei DM-Titel im Doppel

26.11.2018

Deutsche Hallen-Jugendmeisterschaften in Essen - ein Saisonhöhepunkt auch für die bayerischen Nachwuchstalente. Vor fachkundigem Publikum, unter anderem „Head of Women‘s Tennis“ Barbara Rittner und Davis-Cup-Kapitän Michael Kohlmann, mischten auch viele bayerische Spielerinnen und Spieler im Einzel und Doppel vorne mit. Im Doppel gab es gleich drei Deutsche Meistertitel für den bayerischen Nachwuchs. Jakob Cadonau (TC Schönbusch Aschaffenburg) stand zudem im U18-Einzel im Finale.  mehrzu: BTV-Talente holen drei DM-Titel im Doppel

Kontakt

Christoph Poehlmann
Im Loh 1
82041 Oberhaching
Tel.: 089 628179-36

Nachricht schreiben an Christoph Poehlmann

Richtlinien zur Jugend-Leistungssportförderung des BTV (Stand: 25.07.2017)

Mit dem 25.07.2017 wurden die überarbeiteten Richtlinien zur Jugend-Leistungssportförderung des Bayerischen Tennis-Verbands fertiggestellt, die ab sofort Gültigkeit besitzen. Sie können diese Förderrichtlinien hier als PDF-Datei downloaden. 💾Download von: Richtlinien zur Jugend-Leistungssportförderung des BTV (Stand: 25.07.2017)