direkt zum Inhalt springen

Bayerischer Tennis-Verband

Die BTV-Tenniscamps starten in die Saison

Wohlfühlambiente beim Osterferien-Familiencamp in Bol

(03.04.2018) 

Mit 70 Teilnehmern startete der BTV mit dem BTV-Osterferien-Familiencamp in die diesjährige Saison. Wie auch die letzten Jahre war es für die Familien eine superschöne Trainings- und LK-Woche. Rundherum harmonisch, spaßig und stimmungsvoll!  Und auch das Wetter hat trotz ursprünglich anderer Vorhersage mitgespielt. Anfangs etwas kühl, sogar gemischt mit Schnee, aber schlussendlich sehr stabil mit viel Sonne! Bereits am kommenden Wochenende gehen die nächsten zwei Camps an den Start, die Saisonvorbereitungen in Bol und Sorgun ...

Für viele Teilnehmer war es ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Freunden, die jetzt schon seit einigen Jahren mit dem BTV in den Osterferien auf die Insel Brac in die schöne Tennisanlage von Bol reisen, um hier mit tollem Training und LK-Matches in die Saison zu starten. "Es ist schön zu sehen", freute sich Orga- und LK-Turnierleitung Steffi Arlt, "wie auch mit unseren neuen Teilnehmern, die wieder herzlich aufgenommen wurden und sich schnell "zu Hause" fühlten, die Campfamilie immer weiter zusammenwächst. Für so manchen war es ein absolutes 'Wohlfühlcamp'. Und genau das war es auch für uns als betreuendes BTV-Team!"

Für Kinder und Erwachsene war wieder Vieles geboten, und somit war für die ganze family etwas dabei. Hockey, Kids Turnier, Koordinationswettbewerb. Das Talentino Sportabzeichen konnte erworben werden, dazu noch 2 LK Matches für alle ab 10 Jahre. In der restlichen Zeit konnten alle Campteilnehmer noch ausgiebig Freispielplätze nutzen. Ergänzend abends Bowling, Weinverkostung für die Erwachsenen im schönen Weinkeller in Bol, Familienfahrradtour am Meer entlang durch das  idyllische Fischerstädtchen und ein Eventabend mit BTV-Activity in Teams für Groß und Klein. Zum Abschluss gab es dann wieder das Eltern-Kind-Schleiferl-Turnier, an dem  alle Familien an den Start gingen und viel Spaß hatten. Dazu die ganze Woche Training bei erstklassigen Trainern, die im Training und bei der Videoanalyse den Teilnehmern viele Tipps für zu Hause und mit in die Saison gaben.

Ralf Bickert, vom DJK Großostheim und selbst C-Trainer, ist mit Christine und Tochter Caroline Schwieder nun zum 6. Mal beim BTV-Tenniscamp dabei: "Das Besondere an dem BTV-Familiencamp und das ist auch der Grund, warum wir immer wiederkommen, es entstehen  so tolle Freundschaften, die Kids beschäftigen sich den ganzen Tag untereinander und das BTV-Team und das Training sind einfach cool und gut! Im Training und bei der Videoanalyse hole ich mir immer wieder Anregungen und Tipps für mein Training und auch mein eigenes Spiel zu Hause. Für mich ist es einfach ein perfekter Saisonstart! Es ist wie "Heimkommen" nach Bol, um mit Freunden und Familie eine tolle Tenniswoche zu verbringen!"

Auch "Neulinge", unter ihnen Ralph und Sohn Daniel Regemann vom SV-DJK Taufkirchen waren begeistert: "Es ist super hier, alles total entspannt. So wie man was braucht, wird geholfen. Und die Stimmung unter den Camp-Teilnehmern ist total nett, der Umgang untereinander sehr freundschaftlich. Außerdem finden wir die Tennisanlage cool, direkt am Meer und schön verwinkelt. Wenn es unser Zeitplan nächstes Jahr zulässt, sind wir sehr gerne wieder dabei!"

Bei der Abreise waren sich alle einig, die Woche ist viel zu schnell vergangen! Die Familien, die das erste Mal dabei waren, haben neue Freunde gewonnen und  alle freuen sich jetzt schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Familiencamp 2019 in Bol!

Osterferien-family_Kids_orange

Alles im Blick - Unsere Kids orange


Osterferien-family_Damen

Immer gute Stimmung bei Jochens junger Damentruppe

 

Weitere Impressionen auf >>> https://www.facebook.com/btvcamps/

 

Das gesamte BTV-Camp-Team mit seinem Partner Patricio Travel bedankt sich bei allen Teilnehmern für eine tolle Woche, die große Wertschätzung und das Vertrauen und hofft auf ein Wiedersehen im Herbst oder spätestens 2018, wenn es dann wieder heißt "Zeit für Dich und Dein Tennis" in den BTV-Tenniscamps! Auf eine erfolgreiche und gesunde Saison!

Osterferien-family_Team

BTV-Camp-Team - BTV-Osterferien-Familiencamp Bol 2018