direkt zum Inhalt springen

Bayerischer Tennis-Verband

      

Ferienzeit ist Tenniscampzeit!

talentino-Camps in den Sommerferien

(10.08.2017) In zahlreichen bayerischen Vereinen ist derzet richtig viel los auf den Plätzen. Ob Anfänger, "Tennisschnupperer" oder Mannschaftsspieler- alle tummeln sich in den Tenniscamps und erleben, wie viel Spaß es macht, Tennis zu spielen und den ganzen Tag mit Gleichgesinnten zu verbringen!

Traditionell fand in der ersten Ferienwoche das Tenniscamp für den Nachwuchs des TC Oberau statt. Bei einer Teilnehmerzahl von 40 Kindern kamen dabei nicht nur die Kids bei subtropischen Temperaturen ins Schwitzen, sondern auch die Organisatoren um Jugendwart, Trainer und BTV-Talentino-Scout Schorsch Kronawitter. Viel Wert wurde auf spaßvolle koordinative Spiele und auf kollektives Miteinander gelegt. Selbstverständlich stand auch altersgerechtes Technik- und Taktiktraining mit und ohne Schläger auf dem Programm. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern und das fiel nicht zu knapp aus. Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch eine Urkunde und einen Sachpreis. Und als Highlight schaute der Talentino vorbei und trainierte sogar mit!

0811_Camp Kronawitter1_img

Auch in der Tennisbase Oberhaching fand wieder das jährliche Sommer-Talentinocamp des Bayerischen Tennis-Verbands statt. Die Kids trainierten gleich neben Profis, wie Florian Mayer, den sie am Abschlusstag sogar bei einer Bundesligabegegnung anfeuern konnten!

0811_Flo_Camp_img

Die nötige Campausstattung, Planungs- und Durchführungstipps gibt es auf www.kinder.tennis.de:

Jeder Verein, der sich bis zum 30.09.2017 als Talenino-Premium-Club anmeldet, erhält ein gratis Startpaket im Wert von über 100 EUR:

  • 4x Kinderhefte Rot
  • 1x Trainerheft Rot
  • 1x Plakat „Wir sind im Talentino-Club“ zum Aushängen im Verein
  • 4x Talentino-Shirts von HEAD
  • 4x Tennis-Point Schlüsselanhänger
  • 4x Trinkflaschen

0811_Startpeket Talentinos_img