direkt zum Inhalt springen

Bayerischer Tennis-Verband

      

Knüttel erreicht ITF-Finale in Luxemburg

Anne Knüttel (foto:privat)

(18.03.2017) Anne Knüttel vom TC WB Würzburg war vergangene Woche  in Esch-zur-Alzette (Luxemburg) am Start - und dies äußerst erfolgreich.

Die ungesetzte 15-Jährige erreichte mit vier Siegen (darunter ein Walkover in Runde zwei) das Finale des ITF-Jugendturniers der Kategorie 4 und schrammt nur knapp am Titelgewinn vorbei. Gegen die ein Jahr ältere Valentina Likic aus Leonberg musste sich Knüttel mit 6:4, 5:7 und 3:6 geschlagen geben.

Am Ende fehlte Knüttel wohl einfach auch die Kraft, um die Niederlage abzuwehren. Denn schon im Viertel- und Halbfinale musste sie über drei Sätze gehen - zunächst beim 6:2, 4:6 und 6:4 über die Österreicherin Sinja Kraus, dann beim 3:6, 6:3 und 6:2 gegen Clarisse Benoit aus Frankreich.

Sämtliche Ergebnisse des ITF-Turniers in Esch-sur-Alzette finden Sie >>HIER<<.