direkt zum Inhalt springen

Bayerischer Tennis-Verband

      

Premiere der BTV-Tenniscamps "dahoam" ein voller Erfolg

Teilnehmer treffen beim Trainingswochenende im Tannenhof auf die Profis der TennisBase

(07.12.2017) Es war die Mischung aus verschiedenen Inhalten, die das Trainingswochenende im BTV-Partnerhotel Tannenhof im Allgäu, das erste BTV-Tenniscamp "dahoam", so besonders machte. Durch das parallel stattfindende Athletikwochenende der Profis der TennisBase Oberhaching hatten die ambitionierten und hochmotivierten Teilnehmer beim Highlight-Camp "BTV-Tenniscamps meet TennisBase" am letzten Novemberwochenende mitunter auch die Möglichkeit, Florian Mayer und seine fünf TennisBase Kollegen sowie die Profitrainer persönlich kennenzulernen. Ob beim von Pressechef Achim Fessler moderierten Kamingespräch (mit Florian Mayer, Yannick Hanfmann und Lars Uebel), beim gemeinsamen Hüttenabend oder beim morgendlichen "warm-up-Jogging", es bot sich hier und da immer wieder die Gelegenheit, einen genaueren Blick auf die Stars zu werfen.

Der Schwerpunkt des Wochenendes lag auf den effektiven Trainingseinheiten des Trainerduos Lars Uebel (Cheftrainer der TennisBase Oberhaching) und Attila Babos (Langjähriger BTV-Partnertrainer). Inhalte waren vor allem innovative Trainings- und Matchstrategien. Trainieren wie die Profis und Lernen von den Profis war für viele Teilnehmer ein Highlight. So auch für Christian Hoffmann vom STK Garching: "Mit zwei so hervorragenden Trainern arbeiten zu können, die jahrelange Erfahrung mit absoluten Spitzenprofis haben, war großartig. Die sehen halt auch vermeintliche Kleinigkeiten, die aber eine große Wirkung haben. Ich habe viele coole neue Spielformen kennengelernt, die ich dann versuche, zu Hause mit den Jungs aus der Mannschaft nachzuspielen."

Die Trainingseinheiten wurden durch das bunte und interessante Rahmenprogramm, das Kennenlernen der Profispieler und die tollen Wellness-Möglichkeiten und das Wohlfühl-Ambiente des Hotels perfekt abgerundet. Besonders spannend und interessant war für die Teilnehmer neben dem Kondi- und Koordinationstraining mit Schwerpunkt Wahrnehmung, von und mit Athletikleiter der TennisBase Ralph Apfel, der Vortrag von Lars Uebel zum Thema Matchanalyse/ Matchstrategien der ATP/ WTA-Tour und die Umsetzung aufs eigene Spiel.

Das Feedback der Teilnehmer bei der Abschlussbesprechung am Sonntag und auch zwischendurch war überwältigend! Sven Ossenberg brachte es am Ende auf den Punkt, in dem er eine Neuauflage von „BTV-Tenniscamps meet TennisBase“ im Jahr 2018 als gesichert vorwegnahm: „Also ich hab schon gefragt, wo ich unterschreiben kann. Ich komme nächstes Jahr definitiv wieder. Das ist so sicher wie der Schnee, der draußen liegt!“ Die BTV-Tenniscamps blicken mit diesem Highlight voller Vorfreude ins nächste Campjahr!

Die Videozusammenschnitte Kamingespräch, Allgäu-Olympiade und Teilnehmer-Feedbacks jetzt unter: vimeo.com/tennisbase.

Und wer mit dem Camp-Team nächstes Jahr auf Reisen gehen möchte, der sollte sich am besten gleich jetzt informieren. Denn eines unserer Saisonvorbereitungscamps ist bereits ausgebucht. Jetzt Termine vormerken oder am besten gleich buchen!

Hüttenabend_Tannenhof

Teilnehmer, Profis und Trainer der TennisBase Oberhaching, BTV-Tenniscamp-Team bei der Premiere BTV-Tenniscamp "dahoam" im Tannenhof


Termine BTV-Tenniscamps - Frühjahr 2018: 

* Das Training beim Saisonvorbereitungscamp PCT/ BTV wird (wie 2017) auch 2018 gemeinschaftlich vom PCT-/BTV-Trainerteam durchgeführt.

 

>>> Hier geht's zum  neuen Reiseflyer 2018 ...

 

Termine BTV-Tenniscamps - Herbst 2018:

  • 30.09.-07.10.2018 -  Türkische Riviera - Sorgun/ Side - Großes Herbstfinale - Herbstcamp

 

Termin BTV-Tenniscamp "dahoam" - Herbst 2018:

  • voraussichtlich Ende November 2018 - BTV-Tenniscamp "dahoam" im Tannenhof/ Allgäu (Buchung nach Bekanntgabe des Termins direkt über Tannenhof Sport & Spa)

 


Campanmeldung und Buchung (außer BTV-Tenniscamp "dahoam"):

Anmeldung und Buchung aller BTV-Tenniscamps erfolgt über unseren langjährigen Reisepartner Patricio Travel

  • Reiseveranstalter: Patricio Travel GmbH (HRB Passau 3694)
  • Buchungshotline: 01803/119999
  • Fax: 08591/9399-222
  • E-Mail: btv@patriciotravel.de
  • Post: Patricio Travel GmbH, Am Hafen 8, 94130 Obernzell (HRB Passau 3694)