direkt zum Inhalt springen

Bayerischer Tennis-Verband

Bezirk Unterfranken

Jugendsport

 

 

Rückblick

Kleinfeldschulung in Gerbrunn

Zur Kleinfeld-Schulung am 4.3.18 in Gerbrunn sind 15 Kinder, deren Väter oder Mütter sowie 2 Trainer gekommen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und nicht zuletzt anhand der vielen Fragen, die gestellt wurde, konnte man sehen, dass der Bedarf und das Interesse an einer solchen Veranstaltung groß sind. Nach dem theoretischen Teil ging es raus in die Halle, wo wir ein komplettes Kleinfeld-Match mit Motorikteil durchgeführt haben. Am Ende waren nicht nur die Kinder geschafft, sondern auch manche Eltern, denn für fast alle waren gerade die Motorikspiele völliges Neuland. Ein herzliches Dankeschön an den TC Rot Weiß Gerbrunn für die Gastfreundschaft und Bewirtung.

News

Jugendleitertagung am 18.11.2017

Am 18.11.2017 begrüßte Clemens Purkop – Vorstandsmitglied Talentsuche und –förderung insgesamt 47 Vereinsvertreter zur alljährlichen Jugendleitertagung. Neben Clemens Purkop berichteten auch Lukas Graßmann (Referent für Midcourt und Kleinfeld) und Josef Pawel (Referent für Jugendverbandsspiele) über das vergangene Jahr und gaben anschließend noch einen Überblick über die Ausrichtung 2018 im Bezirk. Zum Tagesordnungspunkt "Einführung der 4er-Mixed-Mannschaften in der Altersklasse U12 in der Medenrunde 2018“ gingen viele Anregungen und Vorschläge von den Vereinsvertretern ein. Nach reger Diskussion einigten sich die Vereinsvertreter darauf, in der Medenrunde 2018 keine 4er-Mixed-Mannschaften einzuführen. Es bleibt auch 2018 bei einer 2er-Mannschaft (Bambina und Bambino). Downloadvon: Jugendleitertagung am 18.11.2017

Herzlichen Glückwunsch an Tom Sickenberger zum Finalsieg in Kroatien!

Tom Sickenberger gewinnt die U10 Konkurrenz beim Weltfinale der Champions-Bowl Tennis-Turnierserie in Umag (Kroatien). Im Doppelhalbfinale unterlag Tom Sickenberger mit seinem Doppelpartner Jannis Stockmann denkbar knapp im Matchtiebreak mit 9:11 Punkten. Erneut ein Beweis der hervorragenden Jugendarbeit beim Heimverein TV 1860 Aschaffenburg und der Talentförderung Nordbayern. Downloadvon: Herzlichen Glückwunsch an Tom Sickenberger zum Finalsieg in Kroatien!